Themen

» Druckansicht

Artikel vom: 25.03.2021

Marco Korte neuer Vorsitzender der CDU Kamen-Heeren

Die CDU-Ortsunion Heeren-Werve hat in ihrer Jahreshauptversammlung am 22.03.2021 im VHS-Gebäude einen neuen Vorstand gewählt. Neben einem neuen Vorsitzenden wurden weitere Personen erstmals in die politische Arbeit eingebunden.



(Foto CDU Kamen)

Zum neuen Vorsitzenden wurde Marco Korte (41 Jahre) gewählt. Korte ist verheiratet und hat vier Kinder. Er ist evangelisch und in Heeren-Werve aufgewachsen. Beruflich ist Korte als Fahrdienstleiter bei der Deutschen Bahn Netz AG tätig. Sein Wissen um die schönen und auch weniger schönen Ecken in Heeren-Werve, um Veränderungs- und Erhaltungsbedarfe treibt sein politisches Engagement an. In der CDU ist er seit 2013 aktiv und hat schon seit einiger Zeit auch Vorstandsarbeit geleistet. Zuletzt war Korte Stellvertretender Vorsitzender der CDU-Ortsunion. Mit seiner neuen Funktion als Vorsitzender hat Korte zugleich die Tätigkeit des Mitgliederbeauftragten übernommen.

Wilhelm Kemna übergab mit seinem Tätigkeitsbericht eine aktive Ortsunion. Die Mitglieder dankten Kemna für seine Arbeit. Kemna betonte, es sei gut jetzt die Verantwortung in jüngere Hände zu legen. Die CDU in Heeren-Werve hätte damit gute Chancen in der Zukunft weiterhin eine gewichtige politische Rolle einzunehmen.  

Desweiteres wurden nach vorangegangener Wahl des Versammlungsleiters Helmut Krause, Ehrenvorsitzender der Ortsunion, in den Vorstand gewählt:

- Wilhelm Kemna zum stellvertretenden Vorsitzender
- Lukas Thiel zum Schriftführer
- Martin Wilhelm zum Schatzmeister
- Ralf Eisenhardt, Dr. Jan Hoffmann, Dr. Christian Heckmann und Kevin Pede zu Beisitzern

Die wesentlichen Ziele der CDU in Heeren-Werve sind knackig: Heeren-Werve soll weiterhin Standort einer Kleinschwimmhalle sein, das Radwegenetz soll ausgebaut und optimiert werden, die Feuerwehr soll ein neues Gebäude erhalten, der Einzelhandel muss gestärkt werden; kurz um: die Zufriedenheit und ein gutes Miteinander der Menschen sowie eine gute Infrastruktur in Heeren-Werve sind der CDU in Heeren-Werve wichtig. Und genau dafür setzt sich die CDU ein. Weitere Mitglieder, ob aktiv oder passiv sind herzlich willkommen. 

 






Scroll to Top