Themen

» Druckansicht

Artikel vom: 28.11.2017

CDU fragt nach! Bürger beschreiben aktuell Gefühl der Unsicherheit

(28.11.2017) Die CDU-Fraktion ist besorgt, dass sich in Kamen ein Problem verfestigt, welches sich durch die jüngeren Vorfälle von Gewaltübergriffen und Eingriffe in die persönliche Freiheit in Kamen zeigt.



(Bilder: CDU.de / CDU-Fraktion)

 

Die CDU-Fraktion ist besorgt, dass sich in Kamen ein Problem verfestigt, welches sich durch die jüngeren Vorfälle von Gewaltübergriffen und Eingriffe in die persönliche Freiheit in Kamen zeigt.

 

In kommunalpolitischer Verantwortung geht die CDU-Fraktion zunächst den parlamentarischen Weg. In Kamen tagt aktuell die „Stadtkonferenz“. Die Stadtkonferenz in Kamen ist ein Gremium, dass insbesondere dann zusammen tritt, wenn Probleme auftreten, u.a. auch bei Sicherheitsproblemen. Hier beraten Verwaltung, Politik, Polizei, Staatsanwaltschaft, Gerichtsbarkeit, Schulen, Vertreter von Kirchen, Stadtjugendring und andere. Probleme werden zunächst genau definiert, dann analysiert und Lösungsmöglichkeiten gesucht. Dann werden Lösungsziele definiert und in konkreten Maßnahmen der einzelnen Bereiche/Behörden umgesetzt. 

 

Die CDU-Fraktion entsendet mit Ratsherr Wilhelm Kemna einen ausgewiesenen Fachmann in die Stadtkonferenz für diese Problemlage. Die Stadtkonferenz tagt am 28.11.2017. „Wir werden hier die Frage nach der Sicherheitslage stellen“, sagt Ralf Eisenhardt, Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion Kamen. Und wir drängen auf eine Lösung zu diesem Problem, welches durch die zahlreichen Berichte in verschiedenen Foren der sozialen Medien und Internetzeitungen belegt wurde. „Allerdings wird in Kamen diese Art der Kriminalität leider auch künftig nicht ganz zu vermeiden sein“, ist Eisenhardt sicher. „Ich hoffe jedoch die jetzt verunsicherten Frauen, Männer und Jugendliche werden sich bald wieder bedenkenlos sicher in Kamen fühlen.“






Nach oben scrollen