Themen

» Druckansicht

Artikel vom: 27.10.2020

Rainer Fuhrmann soll stellvertretender Bürgermeister werden.

( 27.10.2020 ) Die CDU-Fraktion schlägt Rainer Fuhrmann als stellvetretenden Bürgermeister vor.



( Foto CDU Kamen )

 

Rainer Fuhrmann wird von der CDU als stellv. Bürgermeister vorgeschlagen

 

Rainer Fuhrmann wird von der CDU-Fraktion für die Wahl zum 2. Stellvertretenden Bürgermeister in der konstituierenden Sitzung des Rates am 03.11.2020 vorgeschlagen. Dazu haben die Mitglieder der CDU-Fraktion in ihrer neuen Zusammensetzung Rainer Fuhrmann bestimmt.

 

Fuhrmann ist seit 1999 Mitglied im Rat der Stadt Kamen. Der 58jährige Polizeibeamte ist damit eines der erfahrensten Mitglieder der CDU-Fraktion. Fuhrmann freut sich auf die Aufgabe und besonders auf die Begegnungen mit den Bürgerinnen und Bürgern in Kamen. „In der Funktion als Stellv. Bürgermeister ist es mir besonders wichtig, bei der Verhinderungsvertretung der Bürgermeisterin, die Stadt und den Rat überparteilich und würdig zu vertreten. Ich weiß, dass viele Bürgerinnen und Bürger bei Gesprächen gerade gegenüber den Bürgermeistern ihre Sorgen und Eindrücke schildern.“

 

Fuhrmann war Vorsitzender des Wirtschaftsausschusses und hatte hier bereits besonders Kontakte in den wirtschaftliche Bereiche der Stadt und darüber hinaus. Nun eröffnet sich ein breiteres Spektrum, was er als willkommene Herausforderung sieht.

 

Abschließend hoffen Fuhrmann und die CDU-Fraktion auf eine ungeteilte Zustimmung des Rates bei der Wahl Anfang November. Es ist für Fuhrmann selbstverständlich, dass er in der Amtsausführung immer überparteilich und zugänglich für alle Bürgerinnen und Bürger aktiv sein wird.

 






Nach oben scrollen