Themen

» Druckansicht

Artikel vom: 22.03.2023

CDU Ortsunion Heeren-Werve unter neuer Leitung


Foto v.l.n.r: Ralf Eisenhardt, Peter Nittka, Helmut Krause, Dr. Christian Heckmann, Martin Wilhelm, Daniel Hofmann, Wilhelm Kemna (nicht im Bild: Stefanie Schwarz, Steven Röper)

Dr. Christian Heckmann ist neuer Vorsitzender der CDU Ortsunion Heeren-Werve. Gemeinsam mit dem neuen stellv. Vorsitzenden, Daniel Hofmann hat sich das Führungsteam der Ortsunion deutlich verjüngt.

Heckmann und Hofmann wollen für den Ortsteil positive Veränderungen bewirken. „Wir müssen dringend über die künftige Infrastruktur der Feuerwehr Klarheit bekommen“, so Heckmann. Der letzte Brandschutzbericht habe aufgezeigt, dass gerade in Heeren die tatsächliche Erreichung der Schutzziele besonders schwierig ist. Zudem habe die Feuerwehr erfreulicherweise einen Personalbestand, der eine Erweiterung unumgänglich mache und auch das Fahrzeugmaterial erfordere eine Erweiterung.

Hofmann betont, dass mit den Bemühungen und Verbesserungen des Ortskern viel Lebensqualität geschaffen wurde. „Jetzt werden wir weiter daran arbeiten, dass Heeren-Werve für alle Bürgerinnen und Bürger attraktiv bleibt. Für die Erhaltung der Kleinschwimmhalle werden wir uns weiterhin einsetzen. Und wir wollen auch schauen, inwiefern wir für die Vereinsarbeit bessere Bedingungen schaffen können.

Weiter in den Vorstand der CDU-Ortsunion wurden gewählt: Martin Wilhelm (Kassierer), Ralf Eisenhardt (Schriftführer), Wilhelm Kemna, Peter Nittka, Stefanie Schwarz, Steven Röper (Beisitzer)

 






Nach oben scrollen